Demolition, Displacement, Regeneration - what is the future of social housing stock?

Wir laden herzlich zur 6. Vienna International Summer School on New Social Housing von 18.–22. September ein! In diesem Jahr liegt der Schwerpunkt ‚Demolition, Displacement, Regeneration – what is the future of social housing stock?‘ auf den vielfältigen und widersprüchlichen Strategien zum Umgang mit Wohnbaubestand, der investitions-, renovierungs- oder abrissbedürftig erscheint. Die sozialen Folgen solcher Strategien sind weitreichend.

Wir freuen uns, internationale als auch lokale Perspektiven von mehr als 15 Ländern aus unterschiedlichen Disziplinen rund um das Thema versammeln und diskutieren zu können. Die Summer School wird organisiert vom Research Center for New Social Housing als Zusammenarbeit zwischen der TU Wien (future.lab, FOB Soziologie, FOB Wohnbau und Entwerfen), der Universität Wien und der Universität für angewandte Kunst Wien (Social Design Studio) und wird unterstützt von der Stadt Wien, Magistratsabteilung 50 - Strategische Projekte und Internationales. Im Rahmen von öffentlichen Veranstaltungen geben wir Einblicke in die Summer School und deren internationale Faculty.

Opening Symposium

18. September 2023, 14–17:30 Uhr
TU Wien, Seminarraum Argentinierstraße 8, 1040 Vienna

Inputs by