#13 Claiming Spaces

Feministische Perspektiven in Architektur und Raumplanung

„Am 14./15. November 2019 fand die vom Claiming*Spaces Kollektiv organisierte gleichnamige Konferenz im Rahmen der ARCHDIPLOMA Ausstellung 2019 statt. Mit der international konzipierten Veranstaltung sollte die nach wie vor eingeschränkte Chancengleichheit für Frauen an der Fakult t für Architektur und Raumplanung der TU Wien aufgezeigt und vor allem neue, feministische Perspektiven für die Architektur- und Raumplanungsausbildung und -praxis entwickelt werden. Für die Vorbereitung gründeten wir ein Kollektiv, das unhierarchisch und Generationen übergreifend, die Zusammenarbeit von Studierenden, kürzlichen Absolvent*innen sowie Lehrenden lebt.“

Redaktion: Jerome Becker, Melanie_Mo Hartmann, Bernadette Krejs, Inge Manka, Annalisa Mauri, Rudolf Scheuvens; Claiming Spaces Kollektiv