Field Trips in Public Space #4

Städte am Rand: Grenzen, Mischräume, neue Energien
Das experimentelle Format der Field Trips findet seine Fortsetzung! Bereits zum vierten Mal begeben sich Studierende aus Architektur und Raumplanung auf Expedition, ganz im Zeichen der Auseinandersetzung mit spezifischen Aspekten rund um das Arbeitsfeld des öffentlichen Raums.

Im Sommersemester 2019 wird der Fokus erneut auf Südosteuropa gerichtet. Studierendengruppen beschäftigen sich mit jeweils einer Stadt – erarbeiten Forschungsfragen und Methodik, eignen sich relevante Theorie an, nehmen Kontakt mit (lokalen) ExpertInnen auf, um sich letztlich im Zeitraum Mai 2019 auf eine mehrtägige Forschungsreise zu begeben!

Zur Auswahl stehen diesmal die Städte:

Chernivtsi/Czernowitz (UA)
Gorizia (IT) | Nova Gorica (SLO)
Timișoara/Temeswar (RO)
Sulina (RO)
Tirana (AL)

Bewerbung mittels Motivationsschreiben (max. eine A4-Seite) bis zum 1. März 2019 an:
martina.gunelas@tuwien.ac.at

Die Forschungsreisen werden über das future.lab durch Mittel der Stadt Wien finanziert und im Rahmen von Stipendien vergeben.

280.605 | 2019S, PR, 6.0h, 12.0ECTS
LVA für Architektur+Raumplanung
Die Lehrveranstaltung richtet sich an Masterstudierende aus Architektur und Raumplanung.
Architekturstudierende können sich die Lehrveranstaltung als Modul (10.0 ECTS) + freie Wahlfächer (2.0 ECTS) anrechnen lassen.

Lehrendenteam
Gastprofessor: Stefan Ghenciulescu