23.06.2023 – Forschungscafé für Alleinerziehende

Einladung zum Forschungscafé: Eltern machen Stadtforschung

Forschungsworkshop am Freitag 23.06.2023, 15:00 – 17:00 in der Bücherei Mariahilf, Gumpendorfer Straße 59-61, 1060 Wien

Jetzt Stadtforscher*in werden!

Im Projekt „die GUMPI_forschung“ machen alleinerziehende Eltern Stadtforschung. Dabei forschen sie gemeinsam über den Umgestaltungsprozess der Gumpendorfer Straße. Im Zentrum steht der Beteiligungsprozess der Gumpendorfer Straße im 6. Wiener Gemeindebezirk. „Wie zukunftsfit wird die Gumpendorfer Straße wirklich?“

Interessierte Personen können sich noch für den ersten Forschungsworkshop anmelden. Einfach eine Mail an tamara.bauer@tuwien.ac.at

Das zweite Forschungscafé zur Umgestaltung der Gumpendorfer Straße

Nach dem Sammeln erster Wunsch-Szenen zur Umgestaltung der Gumpendorfer Straße suchn wir weiter nach Erleichterungen für den Alltag.  Welche Alltagserleichterungen kann die Gumpendorfer Straße für (alleinerziehende) Eltern bringen?

Im Workshop nähern wir uns spielerisch unseren Interessen und Bedürfnissen und überlegen unseren eigenen Blickpunkt für die Umgestaltung der Gumpendorfer Straße. Alles, was wir an Wissen sammeln, wird auch in den weiteren Beteiligungsprozess miteinfließen.

Auch darüber hinaus wollen uns austauschen und vernetzen. Für Getränke und Snacks wird gesorgt sein! Kinder sind herzlich willkommen.

Wir treffen uns dazu in der Bücherei Mariahilf am Freitag den 9.6 um 15:00.

Du hast noch fragen? Einfach eine Mail an tamara.bauer@tuwien.ac.at

Wie kann ich mitmachen?

Du wohnst in Wien und bist alleinerziehend? Dir ist wichtig wie unsere Stadt für uns und unsere Kinder gestaltet wird? Komm vorbei und forsche mit. Bitte um kurze Anmeldung unter tamara.bauer@tuwien.ac.at Wir schicken dir alle weiteren Infos per Mail zu.

Was ist die GUMPI_forschung?

Jetzt mehr erfahren.