Workshop GUMPI_forschung

Einladung zum Workshop: Eltern machen Stadtforschung

Forschungsworkshop am Freitag 09.06.2022, 15:00 – 17:00 in der Bücherei Mariahilf, Gumpendorfer Straße 59-61, 1060 Wien

Jetzt Stadtforscher*in werden!

Im Projekt „die GUMPI_forschung“ machen alleinerziehende Eltern Stadtforschung. Dabei forschen sie gemeinsam über den Umgestaltungsprozess der Gumpendorfer Straße. Im Zentrum steht der Beteiligungsprozess der Gumpendorfer Straße im 6. Wiener Gemeindebezirk. „Wie zukunftsfit wird die Gumpendorfer Straße wirklich?“

Interessierte Personen können sich noch für den ersten Forschungsworkshop anmelden. Einfach eine Mail an tamara.bauer@tuwien.ac.at

Eintauchen in die Umgestaltung der Gumpendorfer Straße

Mitforschen in der GUMPI_forschung ermöglicht dir Erfahrungen aus dem Alltag einzubringen. Wie soll die Gumpendorfer Straße in Zukunft aussehen? Wie habe ich den Beteiligungsprozess zur „zukunftsfitten Gumpendorfer Straße“ erlebt? Wo würde ich Verbesserungen vorschlagen? Wer kann auf diese Weise bei der Straßenumgestaltungen mitreden? Welche Personen und Gruppen erreicht man so nicht? Werden die Bedürfnisse aller Gruppen durch die vorhandenen Daten widergespiegelt?

Im Workshop nähern wir uns spielerisch unseren Interessen und Bedürfnissen und überlegen unseren eigenen Blickpunkt für die Forschung. Alles, was wir an Wissen sammeln, wird auch in den weiteren Beteiligungsprozess miteinfließen.

Auch darüber hinaus wollen uns austauschen und vernetzen. Für Getränke und Snacks wird gesorgt sein! Kinder sind herzlich willkommen.

Wir treffen uns dazu in der Bücherei Mariahilf am Freitag den 9.6 um 15:00.

Du hast noch fragen? Einfach eine Mail an tamara.bauer@tuwien.ac.at

Wie kann ich mitmachen?

Du wohnst in Wien und bist alleinerziehend? Dir ist wichtig wie unsere Stadt für uns und unsere Kinder gestaltet wird? Komm vorbei und forsche mit. Bitte um kurze Anmeldung unter tamara.bauer@tuwien.ac.at Wir schicken dir alle weiteren Infos per Mail zu.

Was ist die GUMPI_forschung?

Jetzt mehr erfahren.