24.05.2022 – Workshop im Junges Wohnen gibt gas

Einladung zum Workshop im Bauprojekt Junges Wohnen gibt Gas!, Dienstag 24.05.2022, 18:00 – 20:00 im Gemeinschaftsraum Menzelstraße 3, 1210 Wien 

Das Quartier Neu Leopoldau wird erforscht. Deine Erfahrungen dürfen dabei nicht fehlen!

Das Quartier Neu Leopoldau wurde in den vergangenen Monaten gemeinsam mit Bewohnenden und Hausverwaltungen intensiv erforscht. Die ersten Zwischenergebnisse werden gemeinsam mit Bewohnenden des Bauprojekts "Leopold" diskutiert.

Wie hat das Ankommen in einem neuen Stadtgebiet funktioniert? Im Workshop werden bisherigen Zwischenergebnisse präsentiert und gemeinsam mit Citizen Scientists reflektiert. Gemeinsam werden die Ergebnisse dann noch vertieft und weiterentwickelt. Für alle teilnehmenden Bewohnenden gibt es spannende Infos rund um den Besiedelungsprozess des Quartiers und einen Überblick über Unterstützungsnetzwerke in Neu Leopoldau. Auch für Getränke und Snacks wird gesorgt sein!

Wir treffen uns dazu bei euch im Gemeinschaftsraum von Junges Wohnen gibt Gas!  am 24.05. von 18:00 bis 20:00 Uhr.

 

Um Anmeldung wird gebeten. Einfach eine Mail an neuleopoldau@tuwien.ac.at

Für Fragen stehen wir sehr gerne zur Verfügung.

Wie kann ich mitmachen?
Du wohnst im Bauprojekt Junges Wohnen gibt Gas! Bitte um kurze Anmeldung unter neuleopoldau@tuwien.ac.at. Wir schicken dir alle weiteren Infos per Mail zu.

Was ist Werkstatt Neu Leopoldau?
Bewohner*innen, Vermieter*innen, Hausverwaltungen und weiteren Praxispartner*innen beforschen gemeinsam mit der TU Wien den Besiedelungsprozess in Neu Leopoldau, um Erfahrungen aus der Besiedelung zu sammeln und das Leben und Zusammenleben im Quartier weiterzudenken.

Weitere Informationen