Citizen Science in der Stadtentwicklung

Über das Projekt "Werkstatt Neu Leopoldau" bei der European Researchers’ Night und auf Radio Orange

Ein Besiedelungsprozess als Werkstattsituation für soziale Innovationen des Wohnungs- und Städtebaus - das Citizen Science Projekt Werkstatt Neu Leopoldau begleitete die Besiedelung eines neuen Wohnquartiers im 21. Wiener Gemeindebezirk als angewandte Forschung: Wie kann man sich das genau vorstellen? Was sind die Hintergründe des Projektes? Wie kann Citizen Science in der Stadtforschung bzw. Stadtentwicklung angewandt werden?


„Werkstatt Neu Leopoldau“ war zu Gast bei Wissen macht Leute, dem Citizen Science Podcast von Österreich forscht, der österreichische Citizen Science Plattform. Hören Sie rein!

Spannende Einblicke in das Forschungsprojekt erhalten Sie außerdem am Fr., 30. September von 15 bis 24 Uhr bei der European Researchers’ Night am Standort Wien an der Universität für angewandte Kunst in der Vorderen Zollamtsstraße 7, 1030 Wien. Kommen Sie vorbei!
 

Header Bild:
Eigene Darstellung auf Grundlage von einer mit Canva erstellten Grafik (Grafik von iconsy, Lizenz für freie Inhalte) und dem Logo der European Researchers’ Night.