Forschungstage der Fakultät für Architektur und Raumplanung – 08.-11.11.2022

Forschungstage 2022: Wie können wir WissenschaftKulturWandel gemeinsam gestalten?

Dienstag 08.11. ­– Freitag 11.11.2022
TUtheSky Getreidemarkt 9, 1060 Wien

Viertägiges Veranstaltungsprogramm zu vielfältigen Forschungsagenden

Herzliche Einladung zur Teilnahme und aktiven Mitwirkung an alle ProfessorInnen, ForschungsbereichsleiterInnen, DozentInnen, Habilitierten, Habil-WerberInnen, PostDoc, Senior Scientist, Senior Artists, PreDocs und DoktorandInnen sowie aller Studierenden - speziell DiplomandInnen!

Im umfangreichen Programm der Forschungstage wollen wir mittels Vorträgen, Diskussionen und Workshops und einer Vielzahl von geladenen GästInnen die Situation von Forschung an der Fakultät aus Innen-und Außenperspektive reflektieren und gemeinsame Zielsetzungen zur Weiterentwicklung von Rahmenbedingungen für Forschung formulieren.

Im Fokus stehen folgende Themen:
Di.  08.11.     Forschungsförderung und Programmschienen, Forschungsservices und -support
Mi.  09.11.    Wissenschaftsstrukturen, -kulturen und -verständnis
Do. 10.11.     Wissenschaftliche Karriereentwicklungen von NachwuchsforscherInnen
Fr.   11.11.     Reflexion, Perspektive und Formulierung von Zielsetzungen