Stegreifentwerfen Woodencity | Holz und die Stadt

Lehrende

Alireza Fadai

Forschungsbereich

Forschungsbereich Tragwerksplanung und Ingenieurholzbau (Institut für Architekturwissenschaften)

Studienrichtung

066 443 Master Architektur

LVA-Typ:

UE

2.5

Beschreibung

Die proHolz lobt zum bereits fünften Mal den internationalen Wettbewerb für Studierende zum Thema Bauen mit Holz aus. Auf Basis von drei exemplarischen Bauplätzen im gewachsenen städtischen Gefüge in Wien werden Potenzial und Einsatzmöglichkeiten des modernen Holzbaus im urbanen Raum ausgelotet.

Zur Teilnahme eingeladen sind Studierende der Fachrichtungen Architektur und Bauingenieurwesen.

Die proHolz Student Trophy 24 ist mit einem Preisgeld von insgesamt 15.000 Euro dotiert.

Siehe proHolz Student Trophy 24 – woodencity | Internationaler Wettbewerb für Studierende zum Thema Nachverdichten und Weiterbauen von Städten

Das Entwerfen wird als Teamarbeit (je 2Teilnehmer_innen) durchgeführt!

Die Teams dürfen einen Bauplatz aussuchen!

Die Betreuung findet dienstagvormittags statt (09.00-13.00 Uhr).